CREATIV TEAM
Professionelle Fotografie und Videoproduktion.
Produktfotografie ist ĂŒberall. Jedes Mal, wenn Sie bei Amazon einkaufen, zu McDonald’s gehen oder in einer Zeitschrift blĂ€ttern – Produktfotografie ist da.Â
Neunundneunzig Prozent aller EinkĂ€ufe (beachten Sie diese Zahl: 99!) sind einer emotionalenÂ
Reaktion zu verdanken, nicht der Notwendigkeit. Wir kaufen Ware mit dem Hintergedanken, wie wir uns durch dieses Produkt fĂŒhlen werden. Das zeigt uns deutlich, dass Stimmungen und GefĂŒhle beim Kauf wichtige Rolle spielen. Wir können diese Informationen verwenden, um Produktfotos zu erstellen, die den Betrachtern gefallen sollen.Â
Die Fotos sind fĂŒr die UnterstĂŒtzung der Marke und die Steigerung der Verkaufszahlen entscheidend. Die QualitĂ€t eines Produktfotos spiegelt das Markenimage wider und erzeugt den berĂŒchtigten ersten Eindruck.Â
Produktfotografie ist eine Form der kommerziellen Fotografie. Das Ziel ist ein Produkt in der bestmöglichen visuellen Darstellung zu prĂ€sentieren. Bei der professionellen Produktfotografie werden die Werkzeuge fĂŒr die richtige Beleuchtung, Hintergrundmaterialien, scharfen Kamerafokus mit der richtigen SchĂ€rfentiefe, vorteilhafte Kamerawinkel und sorgfĂ€ltige Bearbeitung berĂŒcksichtigt.Â
 Sie suchen sich ein neues Paar Schuhe. Reicht Ihnen eine super ausfĂŒhrliche Beschreibung des Turnschuhs oder der Pumps oder bevorzugen Sie ein einziges Foto des Schuhes? Produktfotos sind ein Beweis fĂŒr die Eigenschaften des Produktes. Die meisten KĂ€ufer schauen sich zuerst die Produktfotografie an und lesen erst dann die Beschreibung, um sich selbst zu bestĂ€tigen, das Produkt dem ĂuĂeren entspricht. Die Produktfotografie sagt vielÂ ĂŒber den Artikel aus, von der GröĂe, Form, Farbe und sogar wie es verwendet wird.Â
Es gibt viele verschiedene Arten der Produktfotografie. Von einfachen Studio-Produktbildern auf weiĂem Hintergrund bis zum Life Style, Produkten in Aktion, Gruppenfotos einer Produktlinie, Produktverpackungen, Imagefotos, Packshots, Food Fotografie und noch mehr.Â
Professionelle Werbefotografie hilft Kunden besser zwischen Konkurrenzprodukten zu unterscheiden und somit richtige Wahl zu treffen.  Den Marken und den Unternehmen hilft sie sich auf dem Markt von 2021 zu behaupten.Â
Je nach Ware gibt es bestimmte Genres der Produktfotografie mit dazugehöriger Bildsprache. Unterschiedliche Arten der Produktfotografie erfordern unterschiedliche AnsĂ€tze, um das jeweilige Produkt zu prĂ€sentieren. Eine Flasche ParfĂŒm erfordert beispielsweise eine andere Beleuchtung als eine Tafel Schokolade. Ăber Arten der Produktfotos können sie hier lesen.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |