Lisa Bauer Photography

 

Fotografie mit Geschmack

 

Warum Werbefotografie für die Gastronomie wichtig ist?

Food-Fotografie ist mehr als nur die Lebensmittel Bilder

Es ist ein großartiger Marketingschlüssel, der dazu beiträgt, den Umsatz und die Anzahl neuer Kunden zu steigern. Durch Food-Fotografie können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben. Es kann einer der Hauptgründe sein, warum sich Kunden jedes Mal, wenn den Hunger verspüren, für ein bestimmtes Gericht oder Produkt entscheiden oder an Ihr Restaurant, Laden oder Produkt denken.

Überbackene Austern

Black Burger

Großartige Fotografie schafft einen großartigen ersten Eindruck

In einem wettbewerbsintensiven Umfeld reicht es nicht aus nur leckeres Essen anzubieten. Egal was Sie servieren oder verkaufen: Es ist immer ein Konkurrent um die Ecke.

Deshalb ist es wichtig, die Aufmerksamkeit Ihres potenziellen Kunden zu ziehen. Lebensmittelfotografie kann die Emotionen der Verbraucher ansprechen und den zum Anhalten, Schauen und Schmecken bringen. Normalerweise ist dies eine Handlung, die der menschliche Körper nicht ignorieren kann! Das richtige, köstliche Foto auf der Homepage Ihrer Website kann Ihre Besucherzahl steigern.

 

Laut Umfrage merkt sich eine Person nur 10% der gelesenen oder gehörten Informationen. Diese Zahl ändert sich jedoch auf satte 65%, wenn die Informationen mit einem relevanten Bild gepaart werden.

 

Die meisten Kunden verwenden verschiedene mobile Apps, soziale Medien und Google um ihre Speise- oder Produktentscheidungen zu treffen.

Wenn die Besucher Ihrer Website Ihre Speisekarte oder Angebote lesen können, aber nicht sehen, woher wissen sie, dass sie den richtigen Ort gefunden haben?

 

 

Austern mit Kaviar

Spaghetti mit Zucchini

Kunden möchten wissen wofür sie ihr Geld ausgeben

Wenn es um Essen geht, sind die Kunden im Allgemeinen sehr wählerisch. Wenn Sie Bilder haben, die genau zeigen, was Ihre Kunden bei der Bestellung erwarten können, fühlen die sich bei der Bestellung viel wohler.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Leute neue Gerichte/Produkte probieren oder mehr bestellen.

 

Wie werden Sie internationale Kunden ansprechen, die möglicherweise Ihre Sprache nicht sprechen? Oder vielleicht haben die Kunden die Lesebrille zu Hause vergessen. Sind Sie der Besitzer eines Restaurants mit nationalen exotischen Küche? Wie erklären Sie, wie das Gericht/ Produkt aussieht. Die Antwort ist einfach - mit Bildern. Ich sage mehr: wenn die Leute hungrig sind, schauen sie auf Bilder, nicht auf Preise.

 

 

Asia-Nudeln mit Hähnchen

Salat mit Burrata

Wie Food Fotografie Ihnen helfen kann:

  • Sie können wöchentliche, monatliche oder saisonale Angebote darstellen.
  • Das regelmäßige Posten von Food-Bildern und Events ist eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu ziehen.
  • Food-Fotografie ist eine wunderbare Möglichkeit für Restaurants, die Arbeit des Küchenchefs hervorzuheben, indem die Kunst des Essens gezeigt wird. Oder Sie haben Gerichte, für die Ihr Restaurant und Ihr Koch bekannt sind.
  • Sie haben auch die Möglichkeit für die Gerichte zu werben, die die Kunden bestellen können.
  • Food Foto ist eine gute Möglichkeit, wenn Sie bestimmte Gerichte/ Produkte haben, die strategisch günstig sind, um den Kundenverkehr zu steigern.

 

 

Rösti mit frisch Käse und Kaviar

Sommer Cocktail mit Beeren

Ihre Mitarbeiter können eine Geschichte erzählen

Scheuen Sie sich nicht Ihren Mitarbeitern zu zeigen, wie sie Gerichte zubereiten, Kunden bedienen und vieles mehr, da dies Ihrer Marke ein menschliches Element verleiht, die Kultur Ihres Restaurants oder Laden demonstriert und eine freundliche und transparente Atmosphäre schafft.

Laugenzopf

Ein Tag in der Bäckerei

Nicht jeder Fotograf kann Lebensmittel fotografieren

Viele Menschen glauben, dass sie keine qualitativ hochwertige Lebensmittelfotografie benötigen, weil sie mit ihrem Handy einen Schnappschuss machen können. Aber es ist keine Food-Fotografie. Food Fotograf ist eine Person mit großen Erfahrungen in diesem Bereich, einer großen Menge hochwertiger Ausrüstung und Leidenschaft für das Essen. Nicht jeder Fotograf kann Lebensmitteln fotografieren, genauso wie nicht jeder Koch kann Bäcker oder Konditor sein. Es ist ein ganz besonderes Gebiet der Fotografie mit spezifischen Kenntnissen.

Butterbrezel

Frisches Brot

Es lohnt sich

Denken Sie nur an alle Orte, an denen Sie die Bilder verwenden können: Website, Werbung, Speisekarte, Flyer, Gutscheine, Plakaten, Prospekte, Kundenstopper, Soziale Netzwerke und viel mehr.

 

Wie wird auch dafür gesorgt, dass die eigene Webseite höher in der Liste beim googeln erscheint? Das Zauberwort heißt SEO: Suchmaschinenoptimierung. Bilder spielen eine ganz große Rolle bei SEO. Google Bilder rangiert häufig Originalbilder. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass mehr Personen Ihr Bild an den ursprünglichen Speicherort zurückverfolgen und Ihre Website finden.

 

Nicht nur Ihre Website, sondern auch das Hinzufügen auf verschiedenen Plattformen wie TripAdvisor, Speisekarte.de, Restaurantfinder.de und etc. würde Ihnen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben.

 

 

Champagner & Prosecco zu Austern

Austern und Champagner

Lebensmittelfotografie ist ein langfristiger Vorteil

Es hat sich immer wieder gezeigt, dass großartige Food-Fotografie Kunden anzieht und den Umsatz steigert. Ich kann garantieren, dass Restaurants, Lebensmittelhersteller und Brands, die in professionelle Fotografie investiert haben, diese Entscheidung nie bereut werden.

Sogar eine kleine hochwertige Bildgalerie kann das beste Marketinginstrument sein, in das Sie jemals investiert haben.

 

 

Avocado Toast

Avocado Burger

Gerichte mit Avocado

Avocado Bowl

Impressum & Datenschutz

Tel: +49 176 23727195 (auch WhatsApp)

E-mail: lisabauer.foodfoto@gmail.com

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